Am Mittwoch, den 25. März, laden wir zu einem vielfältigen Kleinkunstabend im Vorderhaus in die Habsburgerstraße 9 in Freiburg-Herdern ein. Mit einem Variété-Abend voller Jonglage, Clowns, Bands, Bauchrednerei, Zauberei und einem unvergesslichen Überraschungs-Feuerwerk voller Komik wollen wir die Weiterentwicklung unserer Fossilismus-kritischen Gemüse-Verteilung auch finanziell unterstützen.
Solidarische Künstler_innen aus der Region und darüber hinaus werden euch über den Abend hinweg in ihren Bann ziehen:
* Hadji Ahmed: (oud jazzeux contemporain) Zu Hause zwischen Himmel und Wasser bringt Ahmed mit den klassischen Klängen der nordafrikanischen Laute und wechselnder rhytmischer Begleitung die Fata Morgana unserer Musikvorstellungen zum tanzen. Eine musikalische Reise voll kulturellem panaché.
* Paul Klain: (Ringmanipulation Kontaktjonglage) Ein magisch-visuelles Erlebnis ganz besonderer Art
* Clown Jokus: Mit einer funkensprühenden Mischung aus Komik, Zauberei, Bauchreden präsentiert Jokus ein ebenso vielseitiges wie außergewöhnliches Nummernprogramm mit Selbstironie und klitzekleinen Knalleffekten.
* LaWaschKiKrasch: (Ulrike-Rosa Scherf: Akkordeon/Niklas Gideon: Klarinette/Piet Tehvis-Gallois: Kontrabass/Joy Burger: Gitarre) Unmittelbar neben dem augenzwinkernden Hinweis auf eine bekannte Französische Käsemarke vergnügen sich vier alte Freunde, die beim Musizieren nur die leckersten Songs wählen. Handgemachter Gypsy-Folk-Swing mit multikulurellem Liedgut - sozusagen frisch vom Markt!
* Freiburger Zaubersyndikat: (Phillip Flint & Giuliano Perducci) Zwielichtig und Manipulativ – ein kriminell gutes Comedy-Zauber-Theater. Charmantes Falschspiel mit spielerischer Fingerfertigkeit, sowie die augenzwinkernde Interaktion mit dem Publikum sind die Stärken von Phillip Flint und Giuliano Perducci.
Termin: Mittwoch 25.März | Beginn: 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr | Eintritt: 8-12 Euro
Vorderhaus der Fabrik, Habsburgerstraße 9, Freiburg www.vorderhaus.de