Das Bündnis Fessenheim abschalten ruft für den 26. April um 11:15 Uhr zur Großdemonstration für die sofortige Stilllegung der beiden Atomkraftmeiler im französischen Fessenheim auf.
Das Pannenkraftwerk am Rhein, das dieses Jahr bereits mehrere meldepflichtige Pannen, eine desaströse Beurteilung durch die Atomaufsicht und eine Sicherheitschefs-Entlassung hinter sich hat, gehört endgültig abgeschalten! Noch im vergangenen Jahr demonstrierten Greenpeace-Aktive Sicherheitslücken der Anlage, indem sie im Morgengrauen einen Reaktorblock bekletterten. Die beiden ältesten Reaktoren Frankreichs machen den Oberrhein weltweit zum für einen fatalen Atomunfall wahrscheinlichsten Schauplatz. Der derzeitige Präsident Hollande versprach den Betrieb des AKW einzustellen, während die aufstrebende Rechte einen Weiterbetrieb verspricht...
In Phillipsburg und an vielen weiteren Standorten werden am Jahrestag der Tchernobyl-Katastrophe zehntausende Menschen gegen den Weiterbetrieb und Ausbau kurzsichtiger und tödlicher Energieträger protestieren. Beteiligt euch an den Protesten – ihr industrieromantischer Supergau geht uns alle an.
Aktionstag zum Tschernobyl Jahrestag 2015 in Fessenheim:
Gemeinsame Anreise mit Rad und Allrad ab Hofstelle Tunsel um 9:30 Uhr